Very important publications (Gö-VIP)

Mit GÖ-VIP wollen wir den wissenschaftlichen Informationsaustausch an unserer Fakultät verbessern und besondere wissenschaftliche Leistungen sichtbarer präsentieren.

Die Auswahl solcher Publikationen erfolgt in regelmäßigen Abständen durch die Forschungskommission. Da ein begutachtungsähnlicher Prozess erfolgt, können so ausgewählte Publikationen als besonders prämierte Arbeiten gekennzeichnet werden.

Es müssen drei Voraussetzungen erfüllt sein, um in den Auswahlprozess durch die Forschungskommission einbezogen zu werden:

  1. Die Publikation sollte in den letzten drei Monaten erschienen und in den wesentlichen Elementen an der UMG entstanden sein.
  2. Die/der Einreichende aus der UMG muss Erst- bzw. Letztautor (corresponding author) der Arbeit sein.
  3. Dem PDF-File der Publikation muss eine nicht mehr als halbseitige, allgemein verständliche Zusammenfassung des wissenschaftlichen Inhaltes und der besonderen Relevanz der Publikation beigefügt sein.

Bitte verwenden Sie dafür die auf dieser Seite bereit gestellte Formatvorlage.

Besonders relevante Publikationen können an die Forschungskommission per E-Mail bei Frau Dr. Roßner eingereicht werden.

Es wurde von der Forschungskommission bewusst darauf verzichtet, einen minimalen Impact-Faktor vorzugeben.

Auszeichnung von UMG-Arbeiten im Rahmen von GöVIP

Ansprechpartner
Dr. Ulrike Roßner, MBA
Telefon:
0551 39-9908
Telefax:
0551-39-1309908
E-Mail:
ulrike.rossner@med.uni-goettingen.de
Downloads