Kino im Klinikum

Liebe Patienten und Besucher,

Kultur im Klinikum und das Studentenkino "Unikino Göttingen" präsenteiren aktuelle Filmhighlights, Kinoatmosphäre im Hörsaal gemiensam mit Studierenden und anderen Filmfreunden.Eine willkommene Abwechslung im Klinikumsalltag.

im Hörsaal 552 (rote Wand an der Osthalle)
EINTRITT 2 Euro (plus einmalig 50 Cent Semesterbeitrag)
Es gilt die Hausordnung der UMG. Bitte kein Alkohol!

 

 

Montag, 30. April, 19:30 Uhr
Victoria & Abdul

Historiendrama, GB/USA 2017, Regie: Steven Frears

Queen Victoria (Judi Dench) und ihren Diener Abdul Karim (Ali Fazal) verbindet eine jahrelange, innige Freundschaft. Abdul wird zum engsten Berater und Lehrer der Queen – ein Skandal im Buckingham Palace und eine wahre Geschichte.

 

Montag, 14. Mai, 19:30 Uhr
La Mélodie – Der Klang von Paris

Wohlfühl-Komödie, F 2017, Regie: Rachid Hami

Simon wird Geigenlehrer an einer Pariser Schule. Dort haben die Einwandererkinder aber keine Lust auf klassische Musik. Nur der ruhige Arnold zeigt Interesse und wird Vorbild für alle anderen. Ein Film mit realem Hintergrund und Laiendarstellern, die extra für den Film Geige spielen gelernt haben. 

 

KINDERKINO 
Samstag, 19. Mai, 16:30 Uhr
Paddington 2

Komödie GB, F 2016, Regie:  Paul King

Der liebenswerte Bär Paddington ist bei Henry und Mary Brown in London heimisch geworden. Zum 100. Geburtstag von Tante Lucy braucht er Geld, um ein schönes Buchgeschenk zu kaufen. Gar nicht so einfach! Und dann kommt ihm auch noch ein gewiefter Bücherdieb (Hugh Grant) in die Quere.
EINTRITT FREI

 

Montag, 28. Mai, 19:30 Uhr
Battle of the Sexes- Gegen jede Regel

Sportlerdrama, USA, GB 2017, Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris

Tennisprofi Billie Jean King (Emma Stone) ist 1973 auf der Höhe des Ruhms und Kämpferin für die Gleichberechtigung. Bobby Riggs (Steve Carell), Ex-Champion, hat seine besten Jahre hinter sich und Spielschulden. Es kommt zum Showkampf, der als „Kampf der Geschlechter“ berühmt wurde.

 

KINDERKINO
Samstag, 9. Juni, 16:30 Uhr
Ferdinand – geht STIERisch ab

Animationsfilm, USA 2017, Regie: Carlos Saldanha

Ferdinand der Stier ist ein gemütlicher Typ. Gerne verbringt er Zeit mit seinen Freunden und hat keine Lust, in die Stierkampfarena zu steigen. Bis er von einer Biene gestochen wird und alle ihn für ein wildes Tier halten! Prompt wird er nach Madrid verfrachtet, wo er am Stierkampf teilnehmen soll.
EINTRITT FREI

 

Montag, 11. Juni, 19:30 Uhr
Logan Lucky

Actionkomödie, USA 2017, Regie: Steven Soderbergh

Zwei glücklose Kleinkriminelle planen den Coup ihres Lebens. Jimmy und Clyde Logan wollen bei einem legendären Autorennen einen Raubüberfall durchführen. Unterstützung erhofft sich das Duo vom bekannten Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) – der sitzt jedoch noch im Gefängnis.

 

Montag, 25. Juni, 19:30 Uhr
Your Name. Gestern, heute und für immer

Animationsfilm, Japan 2016, Regie: Makoto Shinkai 

Die beiden Schüler Mitsuha und Taki leben weit voneinander entfernt und haben eine rätselhafte Verbindung. Allnächtlich wechselt ihr Geist den Körper, aber die beiden lernen, mit der Situation umzugehen und sich gegenseitig zu helfen. Bis die Verbindung eines Tages unvermutet abbricht. 

 

 

Besuchen Sie auch gerne unsere weiteren Kulturangebote

Kult(o)ur am Sonntag

Klassik im Klinikum

 

 

 

 


 

Ansprechpartner
Insa Wendt M.A.
Telefon:
0551-39-66878
Mobil:

Pieper:
919 1002
Telefax:
0551-39-9957
E-Mail:
kultur@med.uni-goettingen.de
Ort:
Vorstandsgebäude, Raum 165
Telelift:

Downloads