Kino im Klinikum

Liebe Patienten und Besucher,

gemeinsam mit "Unikino Göttingen" bringt KULTUR IM KLINIKUM aktuelle Kinohighlights direkt ins Klinikum. Ein abwechslungsreiches Programm von Blockbustern bis Filmkunst, von Hollywood bis Independent verspricht unterhaltsame Filmabende für jung und alt -
während des Semesters jeden zweiten Montagabend.

im Hörsaal 552 (rote Wand an der Osthalle)
EINTRITT 2 Euro 

 

 

DEMNÄCHST ...

Montag, 27. November, 19:30 Uhr
Verborgene Schönheit

Drama, USA 2016, Regie: David Frankel

Als Howards (Will Smith) Tochter stirbt, bricht seine Welt zusammen. Weder Freunde noch Kollegen können ihm helfen. Verzweifelt beginnt er Briefe zu schreiben: an den Tod (Helen Mirren), die Zeit (Jacob Latimore) und die Liebe (Keira Knightley). Bis die Adressaten eines Tages vor ihm stehen.

 

Montag, 11. Dezember, 19:30 Uhr
Abgang mit Stil

Krimi-Komödie, USA 2017, Regie: Zach Braff

Willie (Morgan Freeman), Joe (Michael Caine) und Albert (Alan Arkin) sind alte Freunde. Als sich ihre Firmenrente plötzlich in Luft auflöst, fasst das Senioren-Trio einen weitreichenden Entschluss: sie wollen die Bank ausnehmen, die dafür verantwortlich ist, dass ihr Pensionsfonds bankrottgegangen ist.

 

Montag, 15. Januar, 19:30 Uhr
Moonlight

Drama, USA 2016, Regie: Barry Jenkins

Bester Film, bester Nebendarsteller, bestes Drehbuch und nominiert in fünf weiteren Kategorien. Moonlight war die Überraschung bei den Oscar-Verleihungen 2017. Hochkarätig besetzt, erzählt der Film in brillanten Bildern die Geschichte von Chiron, der in einer Welt von Drogen und Kriminalität aufwächst.

 

 


 

Ansprechpartner
Insa Wendt M.A.
Telefon:
0551-39-66878
Mobil:

Pieper:
919 1002
Telefax:
0551-39-9957
E-Mail:
kultur@med.uni-goettingen.de
Telelift:

Downloads