Presseinformationen

Presseinformation Nr. 077 vom 25. Mai 2016

Update: Nephrologie, Hypertensiologie und Rheumatologie

Fortbildungsveranstaltung der Klinik für Nephrologie und Rheumatologie der UMG. Samstag, 28. Mai 2016, Tagungshotel Freizeit In, Dransfelder Straße 3 in Göttingen.


(umg) Welche Therapiemöglichkeiten gibt es bei verschiedenen rheumatischen Erkrankungen? Worauf muss ich als Hausarzt achten? Welchen Zielblutdruck hat mein Patient und was kann ich tun, wenn ich medikamentös dies nicht erreiche? Braucht mein Patient mit Nierenerkrankung eine spezifische Therapie? Die Fortbildungsveranstaltung der Klinik für Nephrologie und Rheumatologie der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) gibt aktuelle Antworten mit den neuesten diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten bei einer Reihe von Volkskrankheiten. Experten aus den Disziplinen Rheumatologie, Hypertensiologie und Nephrologie stellen dazu aktuelle wichtige Studien vor am Samstag, dem 28. Mai 2016, von 9:00 bis 15:30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Tagungshotel Freizeit In, Dransfelder Straße 3 in Göttingen.

Die wissenschaftliche Leitung liegt bei Priv.-Doz. Dr. Susann Patschan, Prof. Dr. Michael Koziolek und Prof. Dr. Gerhard A. Müller, Klinik für Nephrologie und Rheumatologie der Universitätsmedizin Göttingen (UMG).

Update: Nephrologie, Hypertensiologie und Rheumatologie
Klinik für Nephrologie und Rheumatologie der Universitätsmedizin Göttingen
Samstag, 28. Mai 2016, 9:00 bis 15:30 Uhr
Tagungshotel Freizeit In, Dransfelder Straße 3, 37079 Göttingen

Die Veranstaltung ist von der Ärztekammer Niedersachsen mit 6 Fortbildungspunkten zertifiziert.


WEITERE INFORMATIONEN
Universitätsmedizin Göttingen, Georg-August-Universität
Klinik für Nephrologie und Rheumatologie
Priv.-Doz. Dr. Susann Patschan, Prof. Dr. Michael Koziolek, Prof. Dr. Gerhard A. Müller
Kontakt: Ina Braun, Telefon 0551 / 39–66331
nephrorheuma@med.uni-goettingen.de
www.nephrologie.med.uni-goettingen.de



© Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 0551-39-9959, presse.medizin@med.uni-goettingen.de


Übersicht